Impressionen von unseren Osterferien

Unsere zwei Themenwochen in den Osterferien konnten glücklicherweise wie geplant stattfinden. Wir hatten zwei tolle Ferienwochen mit euch!

Neben unserer zweiten „Harry Potter“ – Woche fand in den Osterferien auch eine zum Thema Nachhaltigkeit statt. In dieser informierten wir uns zu verschiedenen Themen wie dem weltweiten Wasserverbrauch oder Mülltrennung. Wir bauten ein Insektenhotel, besuchten einen Unverpackt-Laden und unternahmen eine Kräuterwanderung durchs Hochland.

Während der „Harry Potter“ – Woche verbesserten die Schüler*innen von Hogwarts ihre Fähigkeiten in den Unterrichtsfächern „Zaubertränke“, „Verteidigung gegen die dunklen Künste“ und „Pflege magischer Geschöpfe“. Außerdem fanden das Trimagische Turnier und aufregende Quidditch-Meisterschaften statt. Weitere Impressionen der Wochen findet ihr hier.